Hallo zusammen,
in der Winterpause 2009/2010 wurde die Krake komplett abgebaut, nach Bremen zur Firma Huss transportiert, dort generalüberholt und im Heide-Park an bekannter Stelle wieder aufgebaut. Allerdings ist sie farblich kaum wiederzuerkennen: Der gesamte Mittelbau und die fünf Arme inklusive Motorengehäuse und Streben zum Hebemechanismus sind in einem hellen Gelb gestrichen worden. Die jeweils fünf Gondeln an den Armen wurden in 5 verschiedenen Farben lackiert (rot, blau, braun, grün und orange). Die Gondeln sind auch nicht an allen Armen in gleicher Reihenfolge angeordnet.
Mir persönlich gefällt diese bunte Gestaltung nicht so sehr. Das passt irgendwie nicht zu dem Fahrgeschäft und seiner "majestätischen" Art. Eine Riesenkrake soll doch groß und gefährlich wirken! Hätte man an jedem Arm die Gongeln gleichfarbig gehabt (ein Arm nur blaue Gondeln, ein Arm nur rote Gondeln usw.) dann hätte ich es ja noch irgendwie verstanden, aber dieses Durcheinander leuchtet mir nicht ein. Auch die gelbe Farbe ist überhaupt nicht mein Fall. Das Weiß empfand ich immer als passend. Ein dunles Blau oder Grün wäre auch gut gewesen, aber die Leuchtfarbe passt nicht zu einer Krake. Wahrscheinlich wollte man es der bunten Kindermeile anpassen, aber das passt nicht zur Umgebung mit dem Mountain Rafting.
Was ist Eure Meinung?
Schöne Grüße
Mathias