wie habt Ihr denn in diesem Jahr Hallowenn gefeiert? Nachdem ich zwei Jahre wegen Auftritten im Heide- und Europa-Park "ausgesetzt" habe und meine Frau die Naschsachen verteilt hat, wollte ich dieses Jahr zu der in unserem Wohngebiet bekannter Qualität zurückkehren.
Also unser Doppelcarport mit Folie abgehängt, den Sarg aufgebaut und gepimpt, das Skelett erhängt, Licht, Sound und Laser installiert, Kronleuchter aufgehängt, vier Nebelmaschienen eingesetzt, einen Friedhof aufgebaut und zwei Freunde zum Erschrecken eingestellt. Hat seine Wirkung nicht verfehlt, wie fast durchgehende Zuschauermengen von bis zu 20 Personen und anhaltende Autos gezeigt haben. Bei den kleinen Halloweenbesuchern mussten wir dann etwas "runterschalten", da diese oft von den Müttern einfach weitergezogen werden sollten ("Das ist noch nichts für Dich!") und wir etwas "Überzeugungsarbeit" leisten mussten, damit die kleinen an die ersehnten Naschsachen kommen konnten. Aber bei den größeren Halloweenanhängern ab 12 Jahren sowie den Erwachsenen hatten wir dann jede Menge Spaß!

Anbei ein paar Fotos, die aufgrund der Blitzverwendung und abgestellten Nebel nicht so schaurig wirken wie in Wirklichkeit, aber einen guten Eindruck wiedergeben:
Für das nächste Jahr gibt es auch schon weiterführende Ideen, an deren Umsetzung ich jetzt schon arbeite und die Requisiten dafür teilweise schon im Keller lagern.....
Schöne Grüße
Mathias